Katze Allein Zu Hause Urlaub

  • Share

Wenn man sich tiere anschafft, muss man eben zu einschränkungen bereit sein. Aber ich denke, du kannst das bei deinen katzen selber besser einschätzen.


Pin Auf Katzenpins

Die person ist mit dem kater vertraut, er geht ihr zu und lässt sich streicheln/fütter etc.

Katze allein zu hause urlaub. Du solltest deine katze niemals einfach so alleine lassen! Dann sollte sie aber nicht länger als einen tag auf sich gestellt sein, und du solltest dafür sorgen, dass ihr futter,. Man weiß nie, was passiert.“ im urlaub muss betreuung gewährleistet werden

Wenn du länger als 2 tage unterwegs bist, dann solltest du nach alternativen suchen oder eine betreuung finden, die 2x täglich nach deiner katze sieht. Zuerst müssen sie sicherstellen, dass ihre katze ausreichend futter und sauberes wasser für den tag hat. Vorsorglich sollte eine zweite katzentoilette zur verfügung gestellt werden, ein futterautomat angeschafft werden und mehrere trinkmöglichkeiten geboten werden.

Vergewissern sie sich, dass sie alle potenziell schädlichen objekte oder produkte aus ihrer. Diese hat eine 9 jahre alte katze. Speziell berufstätige menschen sind darauf angewiesen ihre katze den ganzen tag allein zuhause zu lassen, aber was passiert zuhasue wenn sich der stubentiger tagsüber in der wohnung langweilt.

Man kennt sich, respektiert sich (ok, die sache, dass der tisch tabu ist, klappt dann doch eher nur hier bei uns 😆 Eine ideale oder perfekte katzenfreundliche lösung gibt es wahrscheinlich nicht. Schonmal gut zu wissen, dass es noch jemand so macht wie wir nun planen.

Ich würde die katzen zu hause lassen. In der regel bleibt die katze während des urlaubs ihrer besitzer in der eigenen wohnung und wird hier von einem katzensitter versorgt. Den meisten katzen aber wird man mit einer reise wohl keinen gefallen tun und lässt sie daher besser zu hause.

Ich lasse unsere im urlaub immer raus bzw. Sie werden ja auch hunger haben und schon allein deshalb rein wollen. Trotzdem möchten katzen nicht den ganzen tag alleine zuhause verbringen.

Wenn ich noch keine erfahrung hätte, wie meine katze reagiert, würde ich sie bei 2,5. Egal welche option sie wählen, es gibt einige wichtige punkte, die sie erwägen müssen, wenn sie vorhaben, ihre katze allein zu hause zu lassen. Sind wir länger als 1 woche weg, dann gehen die beiden in eine pension.

Generell gilt, dass katzen niemals länger als 48 stunden, also zwei tage, alleine bleiben sollten. Ich kenne auch niemanden, der auch nur daran denken würde seinen katzen zuzumuten 2 wochen fast allein zu verbringen. Wie lange kannst du deine katze ohne schlechtes gewissen alleine zu hause lassen?

Wenn du berufstätig bist und deine katzen daher tagsüber alleine zu hause lassen musst, kannst du ihnen die wartezeit bis zu deiner rückkehr mit einigen tricks verkürzen und für abwechslung sorgen. Planst du einen urlaubstrip oder den besuch der verwandtschaft, lässt du nur ungern deine katze am wochenende allein zu hause. Lass das fenster zum gemütlichen kino werden.

Auch bei freigängern, die sich ihr futter theoretisch selbst jagen könnten, ist es dringend zu empfehlen, die katze nicht über die gesamte zeit des urlaubes alleine zu lassen. Selbstverständlich kann deine katze auch mal alleine sein. Grundsätzlich wird empfohlen, eine katze niemals mehr als 2 tage völlig alleine zu lassen.

Ganz zu anfang habe ich mal versucht, die beiden alleine zu lassen und von einer nachbarin versorgen zu lassen. Sollte ihre katze mit dem alleinsein kein problem haben, kann sie auch während eines zweiwöchigen urlaubs zu hause bleiben. Ja, man kann seine katze für ein wochenende alleine lassen.

Was es dabei zu beachten gilt, erfährst du im folgenden. Aber die alternative umzug war als erfahrung auch immer schlecht, mit anderen katzen kommt sie auch nicht klar, also auch hier keine option sie zu jemandem zu geben der noch andere katzen hat. Manchmal tritt ein notfall ein, und du musst deine katze kurz allein lassen;

Dafür kenne ich leute die auch niemanden zur katzenvertretung hatten und deshalb 10 jahre lang nicht in urlaub gefahren sind. Wenn deine eltern 2x am tag vorbeikommen und die katze auch beschäftigen durch spielen, streicheln und liebhaben, dann übersteht deine katze auch die 2 wochen gut. Die meisten katzen sehen es dir nach, wenn du einmal zwei tage wegbleibst, auch wenn sie zunächst eventuell weniger gut gelaunt darauf reagieren.

Bis zu 2 tage (also eine übernachtung) bleiben die katzen dann auch mal ganz alleine. Diese option sollte zwar die letzte auf deiner liste sein, und auch nur in ausnahmefällen gewählt werden, aber deine katze allein zu hause zu lassen muss kein albtraum für dich und deinen liebling sein. Sie kommen dann auch abends, wenn sie füttert, weil sie ja was zu mapfen haben wollen.

Muss einer deiner vierbeiner enger betreut werden, weil er beispielsweise gesundheitliche probleme hat, ist es sogar sinnvoll, wenn der katzensitter für die zeit deines urlaubs bei dir. In diesem fall ist es gegebenenfalls besser, sie während deiner abwesenheit in der wohnung zu belassen, denn manche katzen neigen dazu, das zuhause sonst einfach komplett zu meiden. Meine eltern sitten meine katzen, wenn ich urlaub mache.

Die kommen schon alleine zurecht. „auch freigänger dürfen nicht den gesamten urlaub über alleine gelassen werden. Sind ja immerhin zu zweit wir haben das jahrelang so gemacht, dass wir unsere beiden viecher von einer nachbarin haben versorgen lassen, wenn wir in urlaub gefahren sind.

Egal ob sie ihre katze mit in den urlaub nehmen oder zu hause in der obhut eines katzensitters lassen, beides wird der katze vermutlich nicht besonders gefallen. Grundvoraussetzung dafür, deine katze allein zu hause zu lassen ist, dass du wirklich nur wenige tage weg bist und, dass dein stubentiger. Dort hätte die katze ab abends zumindest menschliche gesellschaft, untertags nur.

Hatte bisher immer bedenken die katze so lange dann allein zuhause zu lassen. Futter bekommen sie ausreichend hingestellt und beschäftigen können sie sich miteinander. Das hat immer super geklappt und keiner war unzufrieden.

Die samtpfote besitzt einen ruf als eigenwillige einzelgängerin. Weder für sie noch für ihre katze. Das kann sich auswirken z.b.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *