Katze Faucht Andere Katze Nach Tierarztbesuch An

  • Share

Die große wird vier und die kleine wird jetzt zwei. Du solltest verstehen, warum katzen fauchen.


Katzen Streiten Sich Nach Tierarztbesuch – Was Kannst Du Tun

Anfangs dachte ich es hätte noch mit schmerzen zu tun.

Katze faucht andere katze nach tierarztbesuch an. Wir haben vor 2 jahren zwei kastrierte kater aus dem tierheim geholt. Kater hat nach tierarztbesuch angst vor anderem kater. Das hat sich aber nach ein paar tagen wieder gelegt und nun sind sie wieder ein herz und eine seele.

Hallo gemeinde, bin etwas ratlos. Seitdem gretel sonntag nacht auf montag stationär in der tierklinik aufgenommen werden musste und seit montag abend wieder zuhause ist, dreht frieda total am rad. Einer meiner zwei kater war am donnerstag beim tierarzt und ist geschoren worden und hat einen zahn gezogen bekommen.

Seit dem faucht und knurrt er mich und alle anderen in der familie, einschließlich der kleinen katze, ständig an. Das fressen klappt super, sie essen gegenüber bzw haben sogar aus einem napfgestell mit 2 näpfe gleichzeitig gefressen. Und das kann die andere katze im haushalt so stark irritieren und verunsichern, daß dieser fremdartig riechende eindringling bekämpft wird.

Gestern musste ich leider bei unserer kleinen aufgrund von der krankeit forl die. Der arzt meinte, es sei angeboren und wohl auch schon länger, da er eine leichte athrose hatte. Ich vermute, dass die katze beim tierarzt eben den geruch von dort angenommen hat (der ja bei allen katzen eher unangenehme assoziationen weckt) und daher die andere den geruch wahrgenommen hat und darauf reagiert hat.

Beide leben nun seit fast 1,5 jahren zusammen bei uns uns sind ein herz und eine seele. Hallo ihr lieben, wir haben zuhause leider aktuell den absoluten ausnahmezustand : Wiederzusammenführung nach tierarztbesuch beitrag #1.

Hinzu kommt nach einer operation, daß die katze nach der narkose noch sehr wackelig auf den beinen herumtorkelt und dadurch einen seltsamen, befremdlichen anblick bietet. Normalerweise fauchen katzen nicht, um dominanz zu zeigen oder andere tiere zu bedrohen. Kann sein, dass mir deshalb mein pummel überall hin.

Katze 2 faucht manchmal katze 1 an, wenn sie sich im raum zu nah kommen. Katze 1 hat am anfang viel katze 2 angefaucht, was jetzt nicht mehr der fall ist. Verfilztes fell wächst in die haut, das tut sehr weh!!!

Er ist der anderen katze unangenehm und fremd , katze knurrt nach tierarzt, katze knurrt nach tierarzt andere katze an, kater knurren sich nach tierarztbesuch an, katze knurrt nachdem karter beim tierarzt, katze faucht zweite katze an nach tierarztbesuch, katze vom tierarzt wieder zu hause faucht, urin bei katzen auffangen, warum knurrt und. Katze faucht kater nach op an. Hallo, wir hatten 2 katzen, haben aber vorgestern ein kleines babykätzchen bekommen.

Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, was mich langsam zur verzweiflung bringt, ich hoffe ihr habt mir rat. Katze versteht sich nicht mehr mit kater. Also, byron wurde am dienstag am knie operiert, da ihm die kniescheibe ständig raussprang und er seit 1,5 wochen auch mal anzeichen zeigte und schrie.

Diskutiere nach tierarztbesuch fauchen sich unsere kater gegenseitig an im katzen verhalten forum im bereich katzen forum; Bitte frag noch mal nach wo und wann das gemacht wurde und frag bei dem tierarzt nach ob das so stimmt. Aber wenn er hunger hat, in der küche vor dem freßnapf steht und denkt dass er gleich was zum essen kriegt, dann darf ich ihn hochnehmen und streicheln und er schnurt sogar.

Sie fauchen normalerweise, wenn sie sich schutzlos fühlen, angst oder schmerzen haben. Daher oft diese kleinen dramen nach dem tierarztbesuch. Die tierärztin in der klinik riet uns zu.

Wenn nicht erklärt es evtl. Katzen könnten allerdings auch aus aggression fauchen. Wie gesagt nur manchmal knurrt und faucht katze 2 noch katze 1 an.

Egal was der grund ist, wenn du eine katze fürs fauchen bestrafst, wird sie das nur. Die ganze katze riecht nach tierarzt, das ist der unbeliebteste duft für katzen überhaupt. Du solltest deine katzen auch nicht mit fremdgerüchen parfümieren, sondern, die katze, die beim doc war, entweder mit einem feuchtwarmen lappen abreiben, oder mit der katzendecke, falls es sowas gibt, auf der die gesunde katze gelegen.

Nach tierarztbesuch fauchen sich unsere kater gegenseitig an. Diskutiere kater hat nach tierarztbesuch angst vor anderem kater im katzen verhalten forum im bereich katzen forum; Katze 1 geht ihr aus dem weg und ist fast nur noch draußen, katze 2 faucht und knurrt, am anfang hat sie auch uns angefaucht, das lässt jetzt aber langsam nach.

Deine neue katze faucht deine alte katze an, weil du bei der auswahl des neuen tieres nicht gründlich abgewägt hast, ob sie zueinander passen und/oder die zusammenführung beider katzen nicht gut vorbereitet war. Zwar möchte man dies immer gern vermeiden, doch wenn jedes mal nach einem tierarztbesuch wieder der krieg ausbricht, ist das mitnehmen meist die einfachere lösung. Streichel beide katzen zusammen, oder benutze die gleiche bürste, damit sie wieder den gewohnten stallgeruch annehmen.

Es sind hauptsächlich die fremden gerüche nach desinfektionsmittel, narkosemittel und nicht zuletzt der geruch von angst, die die katzen so irritieren. Das fauchen ist neben dem schnurren, miauen oder knurren eine der zahlreichen lautäußerungen der katzensprache. Und bitte warte nicht so lange mit einem tierarztbesuch.

Um katzen aneinander zu gewöhnen, braucht es mehr als deine alte katze mit deiner neuen katze lediglich zu konfrontieren. Mit nicht wiedererkennen hat das nichts zu tun. Was es bedeutet, wenn katzen fauchen und wie sie als katzenhalter auf die signale ihrer samtpfote am besten reagieren, erfahren sie im folgenden.

Also ich habe zwei wohnungskatzen, kater phantom und katze sydney, beide kastriert, beide ca. Kater faucht katze nach tierarztbesuch an, wieso? Smoky (hält sich grundsätzlich aus allem raus) kimba (meine kleine die für 28h beim tierarzt war) und carlos (der beste freund von kimba, es gab beide nur im doppelpack).

Wir kümmern uns nicht mehr um sie als um die anderen beiden, doch trotzdem sind sie eifersüchtig. Der geruchssinn spielt für katzen eine sehr große rolle. Zweite katze nach tierarztbesuch der ersten plötzlich aggressiv und eifersüchtig.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *