Katze Kastrieren Nach Schwangerschaft

  • Share

Ich habe zwei reinrassige maine coon mit papieren. Eine andere katze war bereits trächtig bei der kastration, da dauert die op länger und die bauchwunde ist größer, sie braucht mehr narkosemittel und tut sich beim aufwachen schwerer.


Kastration Bei Katzen Vor- Und Nachteile Zooroyal Magazin

Die katze kastrieren, wenn sie schwanger ist?

Katze kastrieren nach schwangerschaft. Ich wollte jetzt fragen, wielange man warten muss bis sie kastriert werden kann. Ich habe eine 1,5 jährige katze,die anfang mai ihre ersten babys bekommen hat,mitte juni hab ich sie kastrieren lassen!! 6 monate) schwanger werden, sobald sie ihren östrus oder den wärmezyklus bekommen.

Katze kastrieren lassen trotz schwangerschaft? Meine kleine unkastrierte mascha war das 1.mal rollig,für 5 tage verschwunden und gestern gottseidank wieder nahause gekommen.ich befürchte dass sie trächtig ist weil wenn ich sie am bauch unten streichel,faucht sie und greift mich sofort an.das ist doch ein anzeichen dafür dass sie schwanger. Hi ff, wir haben unsere kastrieren lassen, als die jungen so ca.

Nun kam mir natürlich nach den gespräch erst (wie immer ich pfeife) das es dafür eine gesetzeslage geben müsste, wenn der tierschutz danach fragt. Pro wurf gebärt eine katze ca. Die meisten besitzer denken nicht daran, so früh im leben der katze zu kastrieren, wenn man bedenkt, dass sie immer noch ein kätzchen ist.

In deinem fall heißt das das du sie in 3 wochen kastrieren lassen kannst. Nun meine frage wie lange dürfen tierärzte trächtige katzen kastrieren (was ja in meinen augen einer abtreibung gleicht) beim menschen sind für eine abtreibung im normalfall 3 monate gedacht. Weil ihre sprungkraft nachgelassen hatte und sie nicht mehr an die höhren stellen kam.

Aus ethischen gründen soll man katzen schon nach der vierten trächtigkeitswoche nicht mehr kastrieren, schreibt die tierärztliche vereinigung für tierschutz (tvt) im merkblatt zur kastration von hunden und katzen. Eine bekannte von mir hat es wieder verpaßt, ihre katze mietzie kastrieren zu lassen. Nach der op muss ihre katze eventuell einen body oder halskragen tragen, damit die kastrationswunde geschützt bleibt.

Es gibt jedoch einige verhaltensänderungen, die auf ein gesundheitsproblem hinweisen können oder dass etwas mit ihrer katze passiert. Eine katze wiederum kann ein paar wochen nach dem wurf schon wieder schwanger werden. Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass nach aktuellen forschungsergebnissen die frühkastration keine nachteile hat.

Nein, auch meine mädels sind nach dem kastrieren nicht ruhiger geworden. Einen kater (13monate) und eine katze (24 monate). Man sollte auch erst die kätzinnen nach ihrer ersten rolligkeit kastrieren und die kater mit spätestens.

Und bitte lass den kater demnächst kastrieren. Falls du deine katze kastrieren lassen möchtest, aber den verdacht hast, dass sie schwanger sein könnte, lasse dies schnellstmöglich von einem tierarzt überprüfen. Wenn es in ausnahmefällen (siehe unten) doch nötig werde, dann seien die nicht lebensfähigen föten einzeln per injectionem.

Aber auch würfe mit mehr als 7 kätzchen sind nicht ungewöhnlich. Mit dem säugen gab es keine probleme. Einige katzen gebären erst nach 72 tagen, andere schon nach 61.

Nach zehn tagen werden beim weibchen die fäden gezogen, sollte die wunde nicht geklebt worden sein. Der kater reagiert dann auch und versucht sie zu decken. Bei katzen wird nach einer kastration üblicherweise eine halskrause, ein kragen oder ein body empfohlen.

Wann kann die katze nach trächtigkeit wieder schwanger werden? 6 tagen kommen die kitten mal einen tag ohne die mutter klar und sie kann dann kastriert werden. Es gibt so viel zu beachten bei schwangerschaft, geburt und aufzucht.

Eine katze ist im durchschnitt 8 bis 9 wochen trächtig, wobei es auch hier zu abweichungen kommen kann. Bitte erkundigen sie sich bei uns danach! Ansonsten passiert es schnell, dass eure fellnase sich die wunde aufleckt und es zu komplikationen bei der heilung kommt.

Meinen kater habe ich gestern kastrieren lassen aber nun erfuhr ich aus dem internet, dass kater bis zu 6 wochen nach der kastration immer noch zeugen können. Einige warten bis zur geschlechtsreife der tiere, während andere die kastration in den ersten lebensmonaten empfehlen. Katzen können ab einem sehr frühen alter (d.

Dezember 2008 um 2:28 26.12.08 um 12:21. Gehen diese dann in ihre neuen familien und dann soll sie kastriert werden. Einige der häufigsten ursachen für verhaltensänderungen bei katzen sind alterung, stress, paarungszeit, schwangerschaft oder eine erkrankung.

Über den besten zeitpunkt für das kastrieren von katzen diskutieren halter und tierärzte. Das verhalten der katzen often ist oft unvorhersehbar und kann sich häufig ändern. Ist eure katze ein freigänger, solltet ihr sie vor diesem zeitpunkt möglichst nicht nach draußen lassen.

Meine erste katze ist erst im alter dann ruhiger geworden, aber nur. Kater sind noch sechs wochen nach der kastration zeugungsfähig. Hallo unsere trixie hatte vor 11 wochen geworfen, die kitten säugt sie noch, aber am 16.8.

Die katze wird rollig und zeigt dies auch deutlich. Hallo liebe foris, habe mal eine frage/problem. Sie war schon immer sehr zierlich und dünn,obwohl sie normal gegessen hat,nun ist mir aber vor ca.

Es muss sich doch bestimmt erst die milch. Im sexualität der katzen forum im bereich züchterecke; Wir wollen die beiden einmalig verpaaren und dann beide kastrieren/sterilisieren.

Selbst unter restnarkose wollten sie am liebsten noch vollgas geben ^^. Ich werde sie nach der schwangerschaft sofort kastrieren lassen damit sie nicht noch mehr katzen auf die welt bringt und somit die in ganz deutschland völlig überfüllten und aus allen nähten platzenden tierheime zusätzlich belastet.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *