Katze Nach Zahn Op Aufpäppeln

  • Share

Die tä, die sich ja auf zahnmedizin spezialisiert hat, sagte ganz klar, wenn der zustand des tieres es zulässt, auch wenn er schlecht ist, lieber die op durchziehen und nicht warten bis der zustand noch schlechter wird. Absolut nicht, hab auch freigänger(im sommer kommt unsere katze nur zum fressen nach hause.


Aktion Gesunde Zaehne – Gesundes Tier

Sie frisst bis jetzt nur trockenfutter, nassfutter lehnt sie ab.

Katze nach zahn op aufpäppeln. Bevor er verhungert, haben wir uns für das zähne ziehen entschlossen. Und auch diese op‘s sind wirklich kein kinderspiel und sollten nur verantwortungsvollen ärzten überlassen werden. Ich denke, jede katze reagiert anders nach so einer op.

Die kieferbögen sind hochgradig entzündet und geschwollen, das zahnfleisch weist ebensolche entzündungserscheinungen auf. Dann wird das gewicht auch wieder nach oben gehen. Aber er frisst sein futter garnicht mehr.

Meinem kater, 14j., wurden vor kurzem alle zähne gezogen, weil er eine chronische zahnfleischentzündung hatte und aufgrund der schmerzen nichts mehr essen wollte. Wir haben ihm auch schon einen appetit anreger gegeben aber das nützt auch nichts. Mein ta meinte auch, ich solle sie aufpäppeln und riet mir, ihr katzenfutter für kitten zu geben, das ist wohl kalorienreicher als normales katzenfutter.

Mix von saure sahne und eigelb! Nach einer so schweren op haben die tiere trotz schmerzmittel noch schmerzen und daher ist der appetit nicht sehr groß. Ich versuche das problem kurz und schlüssig zu schildern.

Mein kater hatte letzte woche eine zahn op und eigentlich sollte sich das mit dem essen jetzt bessern. Wenn ihnen nach der zahnsanierung ihrer katze nicht anhand einer serie von röntgenbildern erläutert wird, warum dieser oder jener zahn entfernt wurde, haben sie letztendlich nur gutes geld verbrannt, können sich aber nicht sicher sein, dass ihre katze nicht immer noch anhaltende zahnschmerzen hat. 15 jahre alt) kratze sich vor zwei wochen ständig.

Entweder pur, übers futter , und wenn eine arme katze gar nicht mehr essen will und dringend nährstoffe braucht, kann man es auch mit einer spritze ( ohne nadel natürlich ) ins mäulchen geben. Der mund ist ja noch wund. Das virus schädigt die darmschleimhaut erheblich, so dass kein futter aufgenommen werden kann.

Ein kater hat antibioka ( ab ) bekommen, der andere nicht, weil er keine entzündlichen prozesse oral aufwies. Die zähne und der kiefer bei katzen haben schon in sich eine große problematik. Nach der operation sollte eine katze nicht alleine gelassen werden.

Er trinkt nur noch und ist sehr schlaff seit der op. Wie bekomme ich meine katze wieder in die normalität zurück? Unserer katze wurde gestern erneut ein zahn gezogen (vor 1 jahr wurden ihr schonmal die meisten zähne gezogen).

Das hat man gut im griff. Antwort von zwergchen84 am 01.12.2019, 21:25 uhr. Es wurden hier aufpäppeln einer katze nach krankheit oder op einige mittel aufgeführt, die gerade einer schwachen katze nach einer op bei der nahrungsaufnahme helfen könnten.

Und dann bekam ich den tipp: Meins ist die art der haltung auch nicht. Beide kater bekamen aber während der op und für 6 tage nach der op schmerzmittel.

Sie ist häufig noch sehr wackelig auf den beinen und auch ein brechreiz kann bis zu 24 stunden nach dem eingriff noch auftreten. Mach dir am besten kurze notizen zu den nötigen nachbehandlungen. Aber der ta meinte, er sollte deshalb erst mal nichts essen, weil er so viel blut geschluckt hat, und alles.

Zunächst wird eine ernährung durch infusionen vom tierarzt sichergestellt und die katze in einer klinik behandelt. Dieser katze wurde nach mehreren medikamentellen therapien, die keine ausreichende besserung der situation brachten, zur extraktion aller verbliebenen zähne überwiesen. Normalerweise mache ich es so, dass ich unseren katzen nach einer narkose wieder futter gebe, sobald sie nicht mehr wackelig auf den beinen sind.

Hallo an alle, unsere katze bekommt am freitag zahnstein entfernt und 3 zähne gezogen. In der zweiten phase wird eine vorsichtige anfütterung mit einer. Welches futter nach zahn op bei katze?

Da wo auch das herz und andere organe gut überwacht werden können. Ist die operation planbar, wie zum beispiel eine kastration, dann kannst du diese mit deinem urlaub oder einem wochenende abstimmen. Eine katze erkrankt an einer infektion mit parvovirose.

Dass sie sich nach einem tag schon wieder auf's futter stürzen und das normal ist, kann ich von uns auch nicht behaupten. Sie hat ihr das auch nicht in die vene gegeben sondern unter die haut. Wenn du deine katze nach der op nach hause holst, gibt der behandelnde tierarzt dir jede menge ratschläge mit auf den weg.

Ich würde den einen verbliebenen zahn ziehen lassen und zwar schnell. Darin ist alles enthalten, was zum aufbau zumindest einige tage mal eine futterunlust, nach op oder krankheit überbrücken kann. Ich hoffe, dass ich auf diesem wege hilfe bekomme.

Wenn deine katze während der op eine. Sag ich jetzt mal ganz offen. Ich würde die katze einpacken und in die tierklinik.

Sonst hätte leika keine beule. Die ist im sommer 24/7 quasi unterwegs), aber beide lieben es im winter auf der fensterbank zu liegen und zu schlafen. Ist auch alles gut gelaufen, ihre blutwerte sind auch gut.

Sie ist eine reinrassige maine coon und 4 jahre alt. War die op durch und sie wurde wieder wach gemacht. Ich habe so ziemlich alles in den 3 jahren, in denen sie bei uns ist versucht, ihr nassfutter.

Nach dem medikamentencocktail die sie ihr verpasst hat , scheint es als ob sie glaubt sie hätte die narkose nicht so gut abbauen können. Mittlerweile hat sie sichtbar zugenommen, ich denke, dass sie jetzt bei ca. Aber sie wollte so gar nichts zu sich nehmen!

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *