Katze Versteht Sich Nicht Mit Neuer Katze

  • Share

Mit diesen 7 tipps wird es garantiert nicht allzu lange dauern, bis eure katze euch liebevoll auf euren schoß kuschelt. 10 monate alt, ist vor 2 wochen zu uns gezogen.


Pin On Catofday

Mittlerweile weiß ich viel mehr über katzen.

Katze versteht sich nicht mit neuer katze. Sie sind sehr gesellige tiere. Versucht beide tiere in gemeinsame spiele einzubinden. Ich habe eine 9monat alte katze, und seit 3 tagen ein 9 wochen alten kater mit nachhause gebracht konnte ihn nicht dort lassen wo er.

Meine schwester und ich haben jeweils einen kater aus einem wurf aufgenommen. Diskutiere bitte um hilfe neue und alte katze vertragen sich nicht im katzen verhalten forum im bereich katzen forum; Also ich habe das problem das meine katze und der kater sich nicht mehr vertragen und das seit 5 wochen ,ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll , ein tag ist es super und dann wieder sehr schlimm,das problem ist ich bin allein zu hause und von montags bis samstag am arbeiten ,nur sonntag habe ich zeit , was kann noch tun um es wieder ihn zubekommen das sie sich.

Beide stammen aus dem griechischen tierschutz und werden nur zusammen vermittelt, da sie sehr aneinander hängen. Der tag, an dem die neue katze bei ihnen einzieht, ist nicht nur für sie ein ganz besonderer tag, sondern auch für den kleinen stubentiger. Die neue katze ist endlich da.

Da sind wir zu dem schluss gekommen, dass es doch echt schön wäre wenn die beiden geschwister wieder zusammen kommen und ich ihn dann nehme. Sie ist jetzt seit 3 wochen ca. Pepe, ca viereinhalb jahre alt, versteht sich leider nicht mit hunden.

Beide weiblich, die alte ca. Geben sie ihrer neuen katze genügend zeit, um sich mit ihnen vertraut zu machen und bleiben sie geduldig. Neue katze versteht sich nicht mit alter?

Manche katzen sind richtige einzelgänger, für sie ist ein. Wenn die katze verängstigt ist, dann braucht sie noch zeit, sich an die neue lage zu gewöhnen. Es sind keine weiteren antworten möglich.

Hat nicht funktioniert (jaja, rote kater sollen nicht besonders schlau sein, ich. Mein kater hat absolut keine anstalten gemacht, die katzenklappe zu benutzen, alles locken etc. Also nicht zu schnell die geduld verlieren.

Und der neue guckt ihn meist skeptisch an und knurrt irgendwann (außer wenn. 6 jahre alt und die neue so 5. Ihre katze versteckt sich unter dem bett, sofa o.

Wenn sie mehrere katzen haben, kann es sein, dass stresssituationen entstehen. Als wir sie das erste mal im tierheim besuchten, hat sie sich mit den anderen katzen auch nicht verstande. Ich habe mich dazu entschieden die katze einer bekannten zu uebernehmen da sie sie abgeben muss.

Trennung mit einer gittertür ist immer noch das beste, weil die katzen sich so zwar sehen und riechen können, aber sie können sich nicht prügeln. Wenn katzen „ihren“ menschen als chef des „rudels“ akzeptieren, genügt oft schon ein blick oder ein warnendes zischen, um übergriffe auf schwächere artgenossen zu verhindern. Meine mutter hat sich nun vor kurzem eine kleine bkh katze (emmi, unkastriert) angeschafft und nach vielen wochen gewöhnte sich lina auch an sie aber abstand wurde dennoch gehalten.

Auch für den fall, dass deine katze die neue katze anfaucht, haben wir 6 tipps zusammengestellt. In der regel verstecken sich die tiere, wenn sie in einem neuen zuhause ankommen und sich eingewöhnen müssen. Danke ich weiß nicht ob sich meine alte katze von dem neuen so bedrängt fühlt er geht meistens auf ihn zu und murrt ihn mit seiner hohen stimme an.

Meine katze darf auch nicht raus und hab deshalb auch angst ob sie traurig wird wenn sie sieht das ich mit ihm rausgehen würde. Versteckt sich ihre katze, können viele gründe dafür ausschlaggebend sein. Ä., bis der lärm vorbei ist.

Hallo, da mein alter kater probleme hatte, die katzenklappe zu verstehen, habe ich diesen tollen tip im internet gefunden und möchte diesen gerne weitergeben, da er wirklich super funktioniert hat. Ich habe das immer für eine art geistige verwirrung gehalten. Und bei älteren katzen dauert so eine zusammenführung schon mal ein paar wochen oder sogar monate.

Geht eine der katzen noch auf abstand, drängt sie nicht. Katzen brauchen zeit, um sich an neue mitbewohner zu gewöhnen. Ein weiterer grund dafür, dass katzen streiten, ist die zu schnelle einführung einer neuen katze.

(hat sich vor ihnen versteckt und sie angefaucht) ich. Zwei strategien, um deine katzen zusammenzuführen, findest du im feliway blog. Manche katzen tauen schnelle auf.

Nun versteht sich der neue mit ihrer anderen katze nicht und sie wollte ihn nun, nach 3 wochen, wieder abgeben. Bei mir und meine alte faucht sie immer wieder an. Das wichtigste beim einzug einer neuen katze ist, dass ihr geduld habt und der samtpfote die zeit gebt, die sie braucht.

Pn bitte nur bei ernsthaftem interesse. Natürlich sollte kein blut fließen und keine katze sollte leiden müssen, weil sie auf dauer unterdrückt wird. Dann kommt keine der miezen zu kurz und erhält jeweils ihre aufmerksamkeiten.

Gewinnen sie das vertrauen ihres haustieres mit unseren tipps. Nun ist es so, dass ich wegen der trennung von meinem ex, zu meiner mutter ziehen musste und selbst ein kater kitten (carlo, noch unkastriert) mit ins haus geholt. Ich habe aber leider bedenken ob sich meine weibliche 3 jährige katze mit ihm versteht.

  • Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *